PIXI-Buch




Kurzbeschreibung

Das Thema Plastik in der Umwelt ist für Kinder besonders gut verständlich, da Plastikprodukte und -abfälle so allgegenwärtig sind. Das im Rahmen des BMBF-Forschungsschwerpunkts "Plastik in der Umwelt" entstandene PIXI-Buch "Flupp aus der Plastikflasche" bringt Kindern genau dieses Thema näher.

In der Geschichte von Christian Tielmann entdecken Dario und Milla den kleinen Geist Flupp bei einem Nickerchen in einer Plastikflasche, die ins Gebüsch entsorgt wurde. Die umweltbewussten Kinder erklären dem aufgeschreckten Flaschengeist, dass sein Zuhause in der Umwelt nichts zu suchen hat und erläutern so den richtigen Umgang mit Plastikmüll. Zum Schluss sieht auch Flupp ein, dass sein gemütlicher Rückzugsort nicht ins Gebüsch gehört.





Beteiligte Mitgliedsorganisationen des Runden Tisches Meeresmüll




Ansprechpartner
Doris
Knoblauch
doris.knoblauch@ecologic.eu